Jahreshauptversammlung 2024

Liebe Mitglieder,

nachfolgend fassen wir die wesentlichen Punkte aus der JHV am 16.02.2024 zusammen:

1. JHV mit 55 Teilnehmer ordentlich besucht und harmonisch verlaufen.

2. Jahresrückblick u.a. mit

• Wirksamkeit der Satzungsänderungen zum 16.03.2023
  • Mitgliederveränderung auf 672 (netto + 2)
  • Sportlich: Abstieg der 1ten Mannschaft, verbunden mit personellen Veränderungen und Neuaufbau in der Kreisliga B.
  • Personelle Änderungen bei der Funktion Platzwart (neu Georg Langert) und Platzkassierer (noch gesucht).
  • Kinderturnen: Wird aktuell wieder von Ida Bergkemper geleitet.
  • Tannenbaumaktion wieder erfolgreich durchgeführt.
  • Dank an alle Aktiven, Trainer, Betreuer Sponsoren, und alle die in sonstigen Aufgaben/Funktionen geholfen haben.

3. Harmonische Berichte der Abteilungen

4. Kassenbericht

Die Kasse hat sich im Jahr 2023 positiv entwickelt, es wurde für das anstehende Jubiläum etwas vorgearbeitet.

5. Die Entlastung des Vorstandes erfolgte auf Vorschlag der Kassenprüfer einstimmig.

6. Neuwahlen

a) 1. Vorsitzender: Klaus van der Sande wird einstimmig wiedergewählt.

b) 2. Vorsitzender: Martin Salemink kandidiert nach 11 Jahren engagierter Arbeit nicht mehr. Aus der Versammlung wird Martin Lysikowski vorgeschlagen und nach kurzer Beratung auf eigenen Wunsch zunächst für 1 Jahr einstimmig zum neuen 2. Vorsitzenden gewählt.

c) Geschäftsführer: Jürgen Thiedmann steht zunächst nur für 1 weiteres Jahr zur Verfügung und wird einstimmig für 1 weiteres Jahr zum Geschäftsführer wiedergewählt.

d) Kassenwart: Andre van Gemmeren wird einstimmig wiedergewählt.

e) Ergänzungswahl Kassenprüfer: Philipp Arnold scheidet turnusmäßig nach 2 Jahren aus, als Nachfolger wird Alexander Ewert für 2 Jahre zum Kassenprüfer gewählt.

7.) Ehrungen

Für seine 45-jährige Tätigkeit als Platzkassierer wird Rudolf Schmitz geehrt und mit einem Präsent bedacht.

Die Ehrungen für 25 J, 50 J und 75 J Mitgliedschaft werden in diesem Jahr im Rahmen der Jubiläumsfeier durchgeführt.

8.) Jubiläumsprogramm zum 75-jährigen Bestehen:

• Jubiläumsfeier vom 08.06.2024 - 09.06.2024
  • Samstag ab 14.00 h Ringenberger Nachbarschafts-/Straßenmannschaften-Turnier im Menschenkicker und Fußball-Dart; gespielt wird um den "SVR-Jubiläums-Cup". Anmeldungen ab 20.02.2024 möglich.
  • ab ca. 16.00 h Jubiläumsspiel: SVR I - SVR AH
  • ab 19.00 h Jubiläumsparty im Festzelt am Sportplatz für Mitglieder nebst Partner(in) mit Programm und DJ. Eintrittskartenverkauf startet ca. Mitte März.
  • Sonntag ab 11.00 h Offizielle Feierstunde mit Gästen, Ehrungen und Festreden.
  • Sonntag ab 13.00 h Großer Familientag mit Jugendfußball, Volleyballturnier, Präsentation der Breitensportgruppen uvm.
  • Festzeitschrift zum 75-jährigen Bestehen

Weitere Infos hierzu folgen jetzt regelmäßig auf der Homepage: www.sv-ringenberg.de

9.) Verschiedenes

• Relaunch der Vereinshomepage www.sv-ringenberg.de; Dank an Frank Ewert für die technische Umsetzung.
  • Platzkassierer m/w/d gesucht, Interessenten melden sich gerne beim Vorstand.
  • Fokus auf den Rückrundenstart der 1ten Mannschaft, Ziel: Klassenerhalt !

Die Versammlung wurde um 22.15 h geschlossen.

Klaus van der Sande, 1.Vorsitzender